<< Inhaltsverzeichnis öffnen >> Navigation: » « Mitgliedschaften |
Mit dem Modul Mitgliedschaften können Sie Mitgliedschaften verwalten, abrechnen und auswerten.
Hierzu stehen Ihnen die Funktionen aus den Modulen Rechnungen und Buchungen zur Verfügung.
In diesem Kapitel beschreiben wir,
•welche Informationen Sie hinterlegen können, wenn Sie Mitgliedschaft neu anlegen und welche Daten Sie bei einer Mitgliedschaft bearbeiten können,
•wie Sie Mitgliedschaften abrechnen,
•wie Sie anschließend Zahlungen und Mahnwesen (im Modul Rechnungen) bearbeiten,
•wie Sie nach dem Eingang der Zahlung Mitgliedsbeitrag bescheinigen (im Modul Buchungen),
•wie Sie bei einer Kündigung/Austritt eine Mitgliedschaft beenden.
Wenn Sie andere Belege, Listen, Etiketten und Statistiken benötigen, können Sie die für alle Module verfügbaren Funktionen zum Ausgeben und Exportieren nutzen.
In den meisten Fällen sind hierfür kundenspezifische Vorlagen realisiert.