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alphaOffice pro unterstützt Ihre Firma oder Organisation bei den wichtigen Aufgaben im Verwaltungsbereich.
Vorschlag: dies als kurzes Online-Video (Tutorial) aufzunehmen - Kontakte und Beziehungen erfassen und pflegen - Kategorien bilden und Kontakten zuweisen - Korrespondenz kontaktbezogen erstellen und ablegen - Serienbriefe und Serien-E-Mails erstellen und versenden - Aufgaben erstellen und delegieren - statistische Daten generieren und darstellen - Daten in verschiedenen Ausgaben (Belege, Listen, Etiketten, Exporte) bereitstellen - Veranstaltungen anlegen, verwalten und abrechnen - Teilnehmerdaten erfassen und abrechnen - Locations mit Details anlegen und Veranstaltungen zuweisen |
Sie können die folgenden Lizenzen erwerben:
•Um Ihre Kontakte zu verwalten,
gibt es die Basislizenz Contacts mit den Modulen Cockpit, Kontakte, Kategorien.
•Um Veranstaltungen zu organisieren und für Teilnehmer Abrechnungen und Buchungen bearbeiten,
gibt es ergänzend die Lizenz Events mit den Modulen Seminare, Teilnehmer, Locations & Hotels, Rechnungen, Buchungen, Konten
und als Zusatz buchbar Kampagnen.
•Um Mitgliedschaften zu verwalten und abzurechnen,
gibt es ergänzend die Lizenz Members mit den Modulen Mitgliedschaften, Rechnungen, Buchungen, Konten.
•Um Waren und Dienstleistungen abzurechnen,
gibt es ergänzend die Lizenz Shop mit den Modulen Artikel, Rechnungen, Buchungen, Konten.
•Um Abonnements zu verwalten und abzurechnen,
gibt es ergänzend die Lizenz Abonnement mit den Modulen Abos, Rechnungen, Buchungen, Konten.
•Um Spenden zu verwalten,
gibt es ergänzend die Lizenz Non-Profit mit den Modulen Projekte, Kampagnen, Geldzusagen Buchungen, Konten.
Unter Programm - Info sehen Sie, welche Lizenzen und Software-Version Sie verwenden.
Wenn Sie Fragen zu Lizenzen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Vorkenntnisse
Wenn Sie Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Windows und Microsoft Office haben, ist das sehr hilfreich, weil die Programmoberfläche von alphaOffice pro den gängigen Standards folgt und Sie vieles von der grundsätzliche Nutzung dann schon kennen - zum Beispiel: Spalten sortieren und Zeilen auswählen.
Wenn Sie individuelle Auswertungen gestalten, benötigen Sie fortgeschrittene Software-Kenntnisse.
Die System-Administration sollte nur berechtigten Personen mit guten Datenbankkenntnissen zur Verfügung stehen, da Änderungen an Einstellungen und Rechten Auswirkungen auf das gesamte Programm haben.
Um alphaOffice pro einsetzen zu können, sind technische Voraussetzungen erforderlich. Die aufgeführten Werte für Hardware und Software sind Mindestbedingungen für den Betrieb von alphaOffice pro. Es sind Richtwerte. Um Ihre Gegebenheiten und Anforderungen zu berücksichtigen, schreiben Sie uns am besten per E-Mail. Hardware / Software - Arbeitsplatz •Handelsüblicher PC/Notebook (32- oder 64-Bit) •8 GB RAM (Arbeitsspeicher) •Grafikkarte mit min. 1400*1050 Auflösung, empfohlen 1920*1080 •Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10 (32 und 64Bit) •MS Office Version ab 2010 oder Office 386 Hardware / Software - Server •16 GB RAM oder größer •150 GB Festplattenspeicher (RAID 1...10) •Microsoft Windows Server ab 2008R2 , MS SQL Server ab 2008R2 •tägliche Datensicherung (z.B. Bandlaufwerk, USB-Laufwerk oder DVD-RW Brenner) •Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) •Geeigneter Virenscanner mit automatischer Aktualisierung TK-Anlage (Telefon) •TAPI-Schnittstelle und TK-Gateway für CTI-Funktionalität |
Wir unterscheiden zwischen: •Standarderweiterungen (allgemeine Verbesserungen Funktionen und Prozesse) •Neuerungen •Zusatzfunktionen (spezielle Funktionen, die nicht zum Standardumfang gehören und die Sie explizit erwerben müssen) Wir dokumentieren alle Programmerweiterungen fortlaufend unter Programm > Info mit dem Datum, wann diese erstmals verfügbar sind. Hinweis: Abhängig davon, wann Ihr Programm das erste Mal installiert wurde und ob Sie einen Service-Vertrag abgeschlossen haben, sind bei Ihnen gegebenenfalls nicht alle Programmerweiterungen dokumentiert. |
Pippelstein 1, D-51427 Bergisch Gladbach
Tel +49-(0)2204 2007-0
Fax +49-(0)2204 2007-11
Amtsgericht: Köln HRB 46986
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Reinhard Hagen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Obwohl alle Vorkehrungen bei der Erstellung dieses Dokuments getroffen wurden, übernehmen der Herausgeber und der Autor keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen oder für Schäden, die aus der Nutzung der Informationen in diesem Dokument oder für die Verwendung von Programm und Quellcode entstehen. In keinem Fall ist der Herausgeber und der Autor haftbar für entgangenen Gewinn oder andere kommerzielle Schäden, die verursacht oder angeblich direkt oder indirekt durch dieses Dokument verursacht wurden. |
Alle Rechte vorbehalten. Die Dokumentation ist ausschließlich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede weitere Vervielfältigung und Verbreitung bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung des Herausgebers. Produkte, auf die in dieser Dokumentation Bezug genommen wird, können registrierte oder nicht registrierte Waren- oder Dienstleistungsmarke der jeweiligen Eigentümer sein. Der Herausgeber und der Autor erheben keinen Anspruch auf diese Warenzeichen.
Das Online-Handbuch beschreibt die aktuelle Standard-Version von alphaOffice pro. Welche Version Sie nutzen, können Sie unter Programm > Info finden. Wenn Sie keinen Software-Pflegevertrag haben oder in Ihrer Firma/Organisation individuelle Anpassungen vorgenommen wurden, können Teile in diesem Online-Handbuch nicht oder anders beschrieben sein. Datum der letzten Handbuchaktualisierung: 01.12.2020 Support und SchulungenWir helfen Ihnen auch persönlich weiter. Der Support ist kostenpflichtig. Beachten Sie bitte unsere Supportbedingungen. Für bevorzugten Support haben Sie die Möglichkeit, Service-Verträge in verschiedenen Leistungsstufen bei uns abzuschließen. Zudem bieten wir Ihnen individuelle Schulungen durch qualifizierte Dozenten an. Dies entweder bei Ihnen vor Ort, in unseren Geschäftsräumen oder als Online-Schulung via Internet. |