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Sie können mehrere Mitgliedschaften gesammelt abrechnen - zum Beispiel zum Jahresbeginn für alle Aktiven Mitglieder. ➔Selektieren Sie über den Schnellzugriff alle Aktiven oder ggf. einen Mandanten (Aktive). ➔Wählen Sie im Menü Start die Funktion Abrechnen: ➔Geben Sie in dem Dialogfenster Datum angeben in dem Feld Abrechnung zum: das gewünschte Datum an, zu dem abrechnet werden soll. Sie sehen in der Ansichtenleiste eine neue Datenselektion Abrechnung Mitgliedschaften. ➔Bestätigen Sie mit der Funktion Abrechnen, dass Sie die angezeigten Mitgliedschaften abrechnen möchten: ➔Geben Sie Im Dialogfenster Rechnungsdaten folgendes ein: Sie sehen anschließend automatisch im Hauptfenster im Modul Rechnungen die Datenselektion mit den Rechnungen, die erstellt wurden. Hier können Sie bei Rechnungen mit Einzug direkt anschließend den Lastschrifteinzug bearbeiten. Im Hauptfenster im Modul Buchungen können Sie sich die gebuchten Sollstellungen ansehen: |
Sie können Mitglieder auch einzeln abrechnen, z. B. für neue Mitglieder. ➔Öffnen Sie den Datensatz für das neue Mitglied im Arbeitsfenster Person/Organisation. ➔Auf der Registerkarte Mitgliedschaft wählen Sie aus dem Menüband die Funktion Abrechnen > Unterjähriger Sonderbeitrag: ➔Geben Sie im Dialogfenster Rechnung erstellen den Betrag und alle anderen Informationen ein: Anschließend sehen Sie im Arbeitsfenster Rechnung die kompletten Rechnungsangaben. ➔ Speichern Sie die Rechnung: ➔Entscheiden Sie im Dialogfenster Beleg abschließen, ob Sie den Beleg mit oder ohne Ausgabe buchen wollen und ob Sie nur die Rechnung speichern möchten: Anschließend sehen Sie über dem Feld Rechnung an hinter der Rechnung Nr. den Vermerk (gebucht): |
Bevor Sie eine Mitgliedsabrechnung starten, müssen zuvor getätigte Abrechnungen geschlossen sein - d.h. im Hauptfenster im Modul Rechnungen muss die Datenselektion Abrechnung Mitgliedschaft geschlossen sein.