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Eine Person oder Organisation ist für Ihre geschäftlichen Aktivitäten nicht mehr relevant. Sie müssen oder wollen die Daten aber verwahren, z. B. weil buchungsrelevante Daten vorhanden sind oder um historische Informationen zu behalten). Dann können sie diesen Kontakt deaktivieren.
Deaktivierte Kontakte können Sie berücksichtigen, wenn Sie Kontakte suchen und selektieren oder wenn Sie Kontakte ausgeben und analysieren,
und jederzeit wieder Aktivieren (die Funktion finden Sie im Menüband).
➔Öffnen Sie den Datensatz einer Person oder Organisation im Arbeitsfenster.
➔Wählen Sie aus dem Menüband die Funktion Deaktivieren.
➔In dem Dialogfenster Deaktivierung geben Sie in das Feld Deaktiv seit das Datum ein, zu dem der Kontakt deaktiv ist,
und wählen Sie aus der Liste einen Grund aus oder geben Sie einen Grund ein).
Im Arbeitsfenster Person/Organisation sehen Sie
•in der Titelzeile den Vermerk (deaktiv),
•bei den Indikatoren das Deaktivieren-Symbol und im Tooltip das Datum und den Grund der Deaktivierung,
•im Bereich Kontakte auf der jeweiligen Visitenkarte das Symbol (für deaktive Organisationen) oder (für deaktive Personen):
In der Änderungshistorie sind die Deaktivierung und der Deaktiv-Grund ebenso zu sehen:
Im Hauptfenster im Modul Kontakte in der tabellarischen Ansicht ist Zeile mit dem deaktivierten Kontakt ausgegraut: