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Sie können Mitgliedschaften für Personen und für Organisationen im Falle einer Kündigung oder eines Austritts beenden.
➔Suchen Sie das Mitglied und öffnen Sie den Datensatz in dem Arbeitsfenster.
➔Auf der Registerkarte Mitgliedschaften wechseln Sie in den Modus Bearbeiten.
➔Wählen Sie aus dem Menüband die Funktion Kündigung/ Austritt.
➔Geben Sie im Dialogfenster Mitgliedschaft beenden im Feld Kündigung am ein, wann gekündigt wurde. ➔Wählen Sie einen Grund aus. Die Auswahlliste bildet sich über die Einträge, die über Programm > Tabellen bearbeiten in der Tabelle Kündigungsgrund eingetragen sind. ➔Geben Sie im Feld Austritt zum ein, zu wann die Mitgliedschaft beendet ist (ist ggf. abhängig von den Kündigungsfristen, die ihn Ihrem Unternehmen gelten). ➔Sie können auch hier eine Aufgabe mit einem Erinnerungsdatum eingeben und interne Bemerkungen eintragen. Anschließend sehen Sie auf der Registerkarte Mitgliedschaft, dass ein Austritt eingetragen ist. Sobald das Austrittsdatum in der Vergangenheit liegt, wird der Titel Ehemaliges Mitglied angezeigt: ➔ Speichern Sie die Eingaben. |
Im Hauptfenster im Modul Mitgliedschaften erkennen Sie die beendeten Mitgliedschaften daran,
•dass in der Spalte Ende ein Datum angezeigt wird und
•dass die Zeile ausgegraut ist, wenn das Austrittsdatum in der Vergangenheit liegt.