Preise festlegen

<< Inhaltsverzeichnis öffnen >>

Navigation:  Seminare/ Teilnehmer/ Locations&Hotels > Seminare > Preise und Stornogebühren >

Preise festlegen

Die Preise für das gesamte Seminar/die Seminargruppe oder für einzelne Einheiten (Seminare/Module) können Sie auf der Registerkarte Preis bearbeiten.

Wenn Sie Teilnehmer hinzufügen, stehen Ihnen diese Preise dann zur Verfügung.

Angaben zur Umsatzsteuer und für die Finanzbuchhaltung können Sie hinterlegen.

Standardpreis

Ein Standardpreis gilt für alle Buchungen mit dem Status Teilnehmer, für die kein anderer Preis ausgewählt wurde.
Bei Buchungen mit einem anderen Status wird der Standardpreis nicht zugeordnet.

Sie können jederzeit den Standardpreis ändern. Abgeschlossene Teilnehmer-Buchungen sind davon nicht betroffen - der neue Preis gilt nur, wenn Sie neue Teilnehmer hinzufügen.  

Wählen Sie im Arbeitsfenster Schooling_16 Seminar die untergeordnete Einheit aus.

Wechseln Sie auf der Registerkarte Preis in den Edit_16 Bearbeiten-Modus.

Geben Sie im Feld Standardpreis den Betrag ein.

Sie können zusätzlich einen Preis für Frühbucher eintragen, die sich bis zu einem bestimmten Datum angemeldet haben.

Save16 Speichern Sie die Eingabe.

Seminare-Preis-Standardpreis

Weitere Preise

Sie können weitere Preise definieren und diese zu einem Seminar hinzufügen.

Seminar-weiterePreise

Preise ändern

Sie können nachträglich die Preise ändern. Die geänderten Preise werden dann verwendet, wenn Sie neue Teilnehmer hinzufügen. Bei bereits hinzugefügten Teilnehmern wird der Preis nicht automatisch geändert. Sie können aber beim Teilnehmer den Preis ändern, wenn Sie den Teilnehmer/das Seminar noch nicht abgerechnet haben.