<< Inhaltsverzeichnis öffnen >> Navigation: Seminare/ Teilnehmer/ Locations&Hotels > Seminare > Preise und Stornogebühren > Preise festlegen > Weitere Preise > Preise hinzufügen |
Um sicherzustellen, dass Sie bei alle Teilnehmerbuchungen den korrekten Preis zuordnen, können Sie alle Preisinformationen in einem Seminar hinzufügen.
➔Wählen Sie im Arbeitsfenster Seminar die untergeordnete Einheit aus und wechseln Sie in den Bearbeiten-Modus.
➔Wählen Sie auf der Registerkarte Preis die Funktion Preise hinzufügen:
➔Wenn Sie Standardpreise definiert haben, können Sie Standardpreise hinzufügen.
➔Wenn Sie eine Preisgruppe für einen speziellen Seminartyp definiert haben, können diese Preisliste hinzufügen.
Wählen Sie im Dialogfenster Auswahl die gewünschte Preisliste aus (es stehen alle definierten Preislisten zur Auswahl).
➔Wenn Sie zusätzlich zum Standardpreis oder den Preislisten speziell für ein Seminar z. B. für Ruheständler einen gesonderter Preis benötigen, können Sie einen Einzelpreis hinzufügen.
Geben Sie im Dialogfenster Preisangaben im Feld Preisgruppe eine Bezeichnung und für den Preis (ggf. auch für Frühbucher) den Betrag ein:
Im Bereich Weitere Preise ist die hinzugefügten Preise zu sehen:
➔ Speichern Sie die Eingabe.