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Sie können weitere Preise definieren und diese zu einem Seminar hinzufügen.
Definieren Sie Preisgruppen, wenn Teilnehmer in einem Seminar unterschiedliche Preise zahlen (z. B. Mitglied, Nichtmitglied, Student). In einem Seminar können Sie die hier definierten Preise hinzufügen. Wenn Sie über Programm > Tabellen bearbeiten > Preisgruppen Preise ändern, hat dies keine Auswirkung auf die Preise, die Sie bereits in einem Seminar zugeordnet haben. Die geänderten Preise werden erst dann in das Seminar übernommen, wenn Sie die Preise neu hinzufügen. ➔Wechseln Sie im Hauptfenster im Modul Seminare in das Menü Programm > Tabellen bearbeiten. ➔Wählen Sie die Tabelle Preisgruppen aus. ➔Wenn Sie eine Gruppe definieren, achten Sie auf identische Schreibweise, damit z. B. für Nichtmitglied nur eine Preisgruppe gebildet wird. Mit der Preisliste können Sie Preisgruppen zusammenführen, wenn Sie ➔für alle Seminare einen Standardpreis pro Preisgruppe festlegen möchten, ➔für einen Seminartyp Preisgruppen festlegen möchten, ... oder nur einen Preis für alle Gruppen festlegen: |
Um sicherzustellen, dass Sie bei alle Teilnehmerbuchungen den korrekten Preis zuordnen, können Sie alle Preisinformationen in einem Seminar hinzufügen. ➔Wählen Sie im Arbeitsfenster Seminar die untergeordnete Einheit aus und wechseln Sie in den Bearbeiten-Modus. ➔Wählen Sie auf der Registerkarte Preis die Funktion Preise hinzufügen: ➔Wenn Sie Standardpreise definiert haben, können Sie Standardpreise hinzufügen. ➔Wenn Sie eine Preisgruppe für einen speziellen Seminartyp definiert haben, können diese Preisliste hinzufügen. ➔Wenn Sie zusätzlich zum Standardpreis oder den Preislisten speziell für ein Seminar z. B. für Ruheständler einen gesonderter Preis benötigen, können Sie einen Einzelpreis hinzufügen. Im Bereich Weitere Preise ist die hinzugefügten Preise zu sehen: ➔ Speichern Sie die Eingabe. |