Telefon : +49 2204 2007 20

/

E-Mail : info@alphadata.de

Support-Schulung

Die alphadata GmbH mit Sitz in Refrath/Bergisch Gladbach nahe Köln entwickelt seit 1987 Software für Verbände, Nonprofit-Organisationen und Veranstalter von Seminaren und Kongressen. Unser Ziel ist es dabei, stets die beste Lösung für unsere Kunden zu finden.

Werde Teil unseres Teams als

MitarbeiterIn für technischen Support und Schulung (w/m/d)

Deine Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Durchführung von Online-Schulungen
  • Unterstützung der Kunden bei Anwendungsfragen
  • Koordination zwischen Kunde und Anwendungsentwickler
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Software
  • Dokumentation unserer Software alphaOffice pro

Dein Profil:

  • Technik- und IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • Freundliches und souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, andere zu motivieren
  • Ausgeprägte Service-Orientierung und Kommunikationsstärke
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Schulungserfahrung erwünscht, Datenbankerfahrung von Vorteil
  • Quereinstieg möglich

Das bieten wir:

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen mittelständischen Unternehmen
  • Ein gutes Arbeitsklima und die Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit
  • Eine sorgfältige Einarbeitung in die neuen Aufgaben
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
  • Ein Team das füreinander da ist und sich unterstützt
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung, zum Home-Office
  • Attraktive soziale Leistungen
  • Eine gute Work-Life-Balance – Überstunden sind die absolute Ausnahme
  • Teilzeit oder Vollzeit
  • Einstieg in die Projektsteuerung/-leitung möglich

Wir freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung an personal@alphadata.de .