Fundraiser und Buchhaltung benötigen spezielle Software, um ihre Ziele erreichen zu können.
alphaOffice pro unterstützt Sie bei der Spendergewinnung und verringert für Ihre Mitarbeiter Routine-Aufgaben.
Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten der Adress- und Spendendaten bieten die Grundlage für Planung und Controlling.
Spender, Mitglieder, Interessenten und Kontakte
- Erfassen der Mitglieder-, Spender- und Interessentenadressen mit sämtlichen Detailinformationen, z.B. Familienmitgliedschaften und Verbindungen
- Qualifizierung der Adressdaten (Importmöglichkeit von Zukaufadressen, Adressenanreicherung, -Abgleich, Dublettenprüfung)
- Selektion einer Zielgruppe mit Kombinationen und Ausschlüssen
- Zielgenaue Information unterschiedlicher Spendergruppen, schriftlich oder mittels personalisierter Serien-E-Mail mit beliebigen Anhängen
- Archivierung und Historisierung Ihrer Kontakte, Wiedervorlagefunktionen
- Vielfältige Ex- und Importmöglichkeiten der Daten für externe Dienstleister in gängigen Formaten
- Optional: Anbindung an Ihre Website, z.B. Online-Spenden
Spenden, Spendenaktionen und Spendenprojekte
- Vollständiges Buchungskonto mit detailgenauer Auflistung aller Buchungen für jede Adresse
- Einzüge der Förderspenden/Patenschaften mittels SEPA-Schnittstelle, Verwaltung der neuen SEPA-Mandate (Basis und B2B)
- Test: automatisierte Zuordnung der Spenden zum Projekt mittels Media-/Aktionskennzeichen (mit Unteraktionen) beim Import der elektronischen Kontoauszüge (DFÜ, DTAUS, SWIFT, CSV)
- Umfangreiche Unterstützung des Schriftverkehrs (Einzel-, Jahreszuwendungsbestätigung, Dankschreiben Standard oder individuell nach Projektzugehörigkeit, Zweitschriften, Finanzamtkonform)
- Komplette Projekthistorie mit Übersicht über die Ausgaben/Spendeneinnahmen
- Optimierung von Spendenmailings mithilfe effizienter Planungs- und Durchführungshilfen
- Geografische/demografische/statistische Auswertungen der Spenderdaten als Controlling- und Planungsinstrumente
Waren, Dienstleistungen, Shop
- Ergänzung des erweiterten wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes (Zeitschriften, Waren, Beratungsleistungen), mandantenfähig
- Komplette Artikelverwaltung mit laufender Inventarisierung, Warnhinweisen bei Mindestmengenunterschreitung
- Erstellen von Belegen mit Angebot, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift etc.
- Vollständiges Zahlungs- und Mahnwesen, Import der elektronischen Kontoauszüge (DTAUS, SWIFT, TXT)
- Erstellung detaillierter Umsatzstatistiken zur Umsatzentwicklung, Umschlaghäufigkeit in frei wählbaren Zeiträumen
- Vorkonfigurierte Ex- und Importschnittstellen zu diversen Finanzbuchhaltungen
- Optional: Anbindung an Ihren Webshop: Online-Bestellung, Online-Zahlung