Seminare anlegen/bearbeiten

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Seminare anlegen/bearbeiten

Die Stammdaten zu einem Seminar können Sie im Arbeitsfenster Seminar eingeben und ändern,

wenn Sie ein NewSchooling_16 Neue(s) Seminar(gruppe) anlegen oder in einem bestehenden Seminar in den Edit_16 Bearbeiten-Modus wechseln.

Die Seminar-Nr. vergeben Sie nach Ihren organisatorischen Kriterien. Empfehlung: Sie sollte die Jahreszahl beinhalten.

Hier sollten Sie den offiziell verwendeten Titel eintragen:

Die Beschreibung ist optional. Hier können Sie z. B. eine Agenda für das Seminar eingeben.

Für den Beginn und das Ende können Sie ein Datum mit Uhrzeit eintragen.
Ende sollte immer ausgefüllt sein – auch wenn es gleich dem Beginn ist. Sie können das Ende frei definieren, bei unteren Ebenen muss es nicht im zeitlichen Rahmen des Seminars liegen (z. B. bei Abendveranstaltungen nach Abschluss des Seminars).

Hier können Sie die Anzahl der Minimalen, bzw. Maximalen Teilnehmer eintragen. Diese Angaben sind relevant, wenn Sie Seminare auswerten.

Wenn Sie Optional aktivieren, ist diese Einheit bei einer Teilnehmerbuchung nicht vorausgewählt und Sie können diese optional hinzufügen. Andernfalls ist dieser Eintrag bei der Teilnehmerbuchung vorausgewählt und Sie können diese bei Bedarf abwählen.

Anmeldeschluss ist ein reines Informationsfeld ohne weitere Funktionalitäten.

Save16 Speichern Sie die Eingaben.

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