<< Inhaltsverzeichnis öffnen >> Navigation: Seminare/ Teilnehmer/ Locations&Hotels > Locations & Hotels > Location bearbeiten |
➔Wählen Sie im Hauptfenster im Modul Location & Hotels aus dem Menüband die Funktion Neu
oder öffnen Sie eine bestehende Location und wechseln Sie im Arbeitsfenster Location/Hotel in den Bearbeiten-Modus.
➔Bearbeiten Sie im linken Bereich die Stammdaten. Sie müssen mindestens das Feld Name ausfüllen.
➔Für die Felder Warnhinweis können Sie über Programm > Tabellen bearbeiten die auswählbaren Werte festlegen.
➔Geben Sie die notwendigen Angaben für die Adresse ein. Bei einer deutschen gültigen PLZ füllt alphaOffice pro die Felder Bundesland und Land automatisch.
Die Adressdaten stehen Ihnen als Word-Platzhalter und für Serienbriefe zur Verfügung.
➔Entscheiden Sie, ob die Informationen als Location und/oder Hotel verfügbar sein sollen und wählen Sie ggf. die Hotelkette aus.
➔Sie können verschiedene Kommunikationsdaten angeben.
➔ Speichern Sie die Eingaben.
Wenn Sie eine Location zukünftig nicht mehr als Seminarort einsetzen, diese aber schon in Seminaren genutzt haben können Sie die Location nicht löschen, weil buchungsrelevante Vorgänge erhalten bleiben müssen. Sie können diese Location aber deaktivieren.
➔Wechseln Sie im Arbeitsfenster Location/Hotel in den Bearbeiten-Modus.
➔Deaktivieren Sie in der Zeile Verfügbar als die Option Location und/oder Hotel.
➔ Speichern Sie die Eingaben.
Die Location/das Hotel können Sie danach nicht mehr in Seminaren hinzufügen. Sie können Locations/Hotels jederzeit wieder aktivieren.
Wenn Sie eine Location noch gar nicht in Seminaren hinzugefügt haben, können Sie diese auch Löschen.