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Das Modul Kampagnen steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie die Lizenz Non-Profit nutzen und/oder dieses Modul zu der Lizenz Event zusätzlich gebucht haben.
Eine Kampagne wird durch Mediacodes definiert, den Sie Spendenbuchungen und Seminar-Teilnehmern zuordnen können.
Dadurch können Sie den Nutzen Ihrer Kampagnen analysieren.
➔Wählen Sie im Hauptfenster im Modul Kampagnen aus dem Menüband die Funktion Neu oder öffnen Sie eine bestehende Kampagne.
➔Den Code und die Bezeichnung vergeben Sie nach Ihren organisatorischen Kriterien.
Die weiteren Angaben zur Kampagne sind optional.
–In der Beschreibung können Sie detailliertere Angaben zu der Kampagne eingeben.
–Wählen Sie bei Bedarf einen Status aus.
–Im Feld Verantwortung können Sie die Mitarbeiter auswählen, die als Nutzer von alphaOffice pro eingetragen sind.
–Tragen Sie bei Bedarf Start und das Ende der Kampagne ein.
–Bei Spenden-Kampagnen wählen Sie ggf. ein Projekt (einen Spendenzweck) aus.
–Die Felder Zusatz 1, Zusatz 2 und Bemerkungen stehen Ihnen für weitere Informationen zu der Kampagne zur Verfügung
Auf der Registerkarte Mediacodes sehen Sie den zu der Kampagne angelegten Code, sobald Sie eine Kampagne anlegen. Mediacodes können Sie zuordnen, wenn Sie Spenden buchen und/oder bei Teilnehmern speichern.
➔Sie können weitere Informationen für den Mediacode bearbeiten oder untergeordnete Mediacodes hinzufügen.
Auf der Registerkarte Aktionen können Sie für die Kampagne Mailings definieren oder eine Steuerdatei für Serienbriefe Exportieren sowie
über eine Vorlage Exportieren.
Auf der Registerkarte Rücklauf können Sie sehen, welche Teilnehmer und welche Spenden durch die Aktionen einer Kampagne akquiriert wurden.
Auf der Registerkarte Korrespondenz können Sie die Korrespondenz für eine Kampagne verwalten.
➔ Speichern Sie die Eingaben.
Sie können jederzeit die komplette Kampagne wieder Löschen (im Bearbeiten-Modus).