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Sie können Einmal-Teilnehmer hinzufügen, die Sie nur einmal für das Seminar mit minimalen Informationen brauchen.
➔Öffnen Sie im Arbeitsfenster Seminar auf der Registerkarte Teilnehmer die Auswahl Teilnehmer hinzufügen.
➔Wählen Sie Einmal-Teilnehmer hinzufügen aus.
➔Geben Sie in dem Dialogfenster Angaben zum Kontakt die Ihnen bekannten Informationen ein:
➔Im Dialogfenster Teilnehmer buchen wählen Sie,
–in dem Feld als die Funktion des Kontaktes in dem Seminar (Teilnehmer, Dozent u.a.) und
–die Angaben zu dem Preis
➔Bei kostenpflichtigen Seminaren müssen Sie aus den Kontakten einen Rechnungsempfänger auswählen.
Wenn der Rechnungsempfänger in den Vorschlägen Nicht dabei ist, können Sie nach weiteren Kontakten Suchen.
Wenn Sie einen Rechnungsempfänger suchen wollen, gelangen Sie in das Hauptfenster im Modul Kontakte.
Wenn Sie den Rechnungsempfänger nicht finden, können Sie für diesen dort auch direkt einen Kontakt neu anlegen.
➔Im Arbeitsfenster Teilnehmer: Neuanlage sind die Angaben aus den Dialogfenstern übernommen worden.
➔Hier können Sie alle weiteren Angaben zu dem Teilnehmer bearbeiten.
➔ Speichern Sie die Eingabe.