Neue Kategorien anlegen

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Neue Kategorien anlegen

Wählen Sie im Modul Kontakte auf dem Menüband die Funktion NewCategory_16 Neue Kategorie

Wählen Sie aus dem Kontextmenü die Art der Kategorie.

Anschließend öffnet sich das Arbeitsfenster Kategorie.

Geben Sie einen Schlüssel und eine Bezeichnung ein.

Die Art der Kategorie können Sie hier auch noch ändern.

Geben Sie nach Bedarf noch eine Beschreibung ein.

Save16 Speichern Sie die Eingaben.

Kategorien-definieren

Kategorien für Mitarbeiter: Organisationsbezug aktivieren

Bei Kategorien, die Sie für Mitarbeiter nutzen möchten, können Sie einen Organisationsbezug aktivieren. Damit stellen Sie sicher, dass die Kategorien der Mitarbeiter auch bei der Organisation angezeigt werden können.

Rufen Sie im Modul Tag_16 Kategorien die gewünschte Kategorie im Arbeitsfenster auf.

Aktivieren Sie die Option Kategorie mit starkem Organisationsbezug.

Geben Sie nach Bedarf in das Feld Bemerkungen noch Details zur Zuordnung ein:

Kategorien-Organisationsbezug

In Modul Contact_16 Kontakte im Arbeitsfenster Organisation sehen Sie dann auf der Registerkarte Kategorien zusätzlich die Kategorien von den Mitarbeitern dieser Organisation:

Kategorien-Organisationsbezug2