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Sie können mehrere Mitgliedschaften gesammelt abrechnen - zum Beispiel zum Jahresbeginn für alle Aktiven Mitglieder.
➔Selektieren Sie über den Schnellzugriff
alle Aktiven oder ggf. einen Mandanten (Aktive).
➔Wählen Sie im Menü Start die Funktion
Abrechnen:

➔Geben Sie in dem Dialogfenster
Datum angeben in dem Feld Abrechnung zum: das gewünschte Datum an, zu dem abrechnet werden soll.
Es werden alle Mitgliedschaften abgerechnet, die zu diesem Datum noch nicht abgerechnet wurden. Dabei ist das eingetragene Datum der nächsten Rechnung relevant.

Sie sehen in der Ansichtenleiste eine neue Datenselektion
Abrechnung Mitgliedschaften.
➔Bestätigen Sie mit der Funktion
Abrechnen, dass Sie die angezeigten Mitgliedschaften abrechnen möchten:

➔Geben Sie Im Dialogfenster Rechnungsdaten folgendes ein:
- das gewünschte Rechnungsdatum,
- die Vorlage für den Rechnungs-Beleg, der gedruckt werden soll,
- den Verwendungszweck (nur bei Lastschrifteinzug relevant, Platzhalter für die Mitgliedsnummer «MG-Nr.» ist vorbelegt),
- den Rechnungstext für die Kopf- und/ oder Fußzeile und,
- ob Sie für kostenfreie Mitgliedschaften Proformarechnungen ausstellen möchten.

Sie sehen anschließend automatisch im Hauptfenster im Modul
Rechnungen die Datenselektion mit den Rechnungen, die erstellt wurden.
Hier können Sie bei Rechnungen mit Einzug direkt anschließend den Lastschrifteinzug bearbeiten.

Im Hauptfenster im Modul
Buchungen können Sie sich die gebuchten Sollstellungen ansehen:
