<< Inhaltsverzeichnis öffnen >> Zahlungen manuell erfassen |
Sie können im Buchungsstapel die überwiesenen Zahlungen von dem Kontoauszug der Bank manuell eingeben.
➔Wählen Sie im Menüband die Funktion Erfassen.
Sie sehen eine leere Zeile, die mit dem heutigen Datum und dem Betrag 0,00 vorbelegt ist.
➔Wählen Sie eine Bank aus.
Wenn nur eine Bank verfügbar ist (siehe Eintrag unter Programm - Tabellen bearbeiten), wird das Feld im Buchungsstapel automatisch mit dieser Bank vorbelegt.
➔Geben Sie den Betrag (von Ihrem Kontoauszug) ein. Sie können auch Teilzahlungen erfassen.
➔Im Feld Kontoinhaber können Sie eine Rechnungsnummer oder eine Mitgliedsnummer eingeben.
Alternativ können Sie einen Suchbegriff eingeben, um nach dem Namen des Kontoinhabers zu suchen.
➔Im Feld Verbuchen unter geben Sie einen anderen Kontakt ein,
wenn z. B. eine Organisation zwei getrennte Teilnehmerrechnungen bezahlt und Sie die Buchungen splitten müssen.
➔Mit ENTER bestätigen.
➔Wenn Sie nur den Namen des Kontoinhabers ausgewählt oder eine Mitgliedsnummer eingegeben haben,
wählen Sie die Funktion OP zuordnen und im Dialogfenster Auswahl den gewünschten Offenen Posten aus.
Die Felder OP, Mandant, Bereich und Buchungstext werden aus dem ausgewählten OP gefüllt.
➔Wenn Sie eine Rechnungsnummer eingegeben haben,
werden die Felder OP, Mandant, Bereich und Buchungstext werden aus der ausgewählten Rechnungsnummer gefüllt.
Der Buchungstext ist nur ein Vorschlag, bitte überprüfen Sie diesen immer.
➔ Übertragen Sie die erfassten Zahlungen.
Die entsprechenden Buchungen werden dann erzeugt.
Nach dem Übertragen können Sie nichts mehr ändern, sondern nur noch stornieren.