<< Inhaltsverzeichnis öffnen >> Navigation: Für alle Module > Hauptfenster - Suchen und selektieren > Suchen und Selektionen > Feldsuche > Vorlagen für Feldsuchen |
Wenn Sie häufiger dieselbe Suche brauchen, können sie diese als Vorlage abspeichern. Das ist vor allem zu empfehlen, wenn Ihre Suche sehr komplex ist und daher die Eingabe der Suchoptionen viel Zeit kostet. Eine gespeicherte Vorlage zum Suchen können sie effektiv erneut starten.
Es werden nur die Suchkriterien gespeichert - nicht das Ergebnis der Suche.
➔Geben Sie im Dialogfenster Feldsuche Ihre Suchkriterien ein.
➔Wählen Sie aus dem Menüband die Funktion Speichern.
➔Wählen Sie in dem Dialogfenster Vorlage speichern einen der Ordner Allgemein, Abteilung oder Eigene aus.
➔Geben einen Titel ein. Bei Bedarf geben Sie auch eine Beschreibung ein und
➔Speichern Sie die Vorlage.
In dem Dialogfenster Vorlage speichern können Sie Vorlagen jederzeit wieder Löschen.
In dem Dialogfenster Feldsuche können Sie Vorlagen jederzeit wieder Öffnen, um Sie erneut zu verwenden (oder sie ggf. ändern und erneut Speichern).