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Eine Rechnung können Sie stornieren, wenn Sie nach der Abrechnung feststellen, dass eine Rechnung nicht korrekt ist. Gründe können sein: der Betrag ist falsch eingegeben, rückwirkender Austritt oder eine Stornierung von Leistungen etc.).
Es gibt eine Ausnahme. Rechnungen für Teilnehmer stornieren Sie über die Stornieren-Funktion im Teilnehmer Arbeitsfenster
➔Öffnen Sie die Rechnung im Arbeitsfenster.
➔Wählen Sie aus dem Menüband die Funktion Stornieren:
➔Im Dialogfenster Stornieren geben Sie das Belegdatum und ggf. die weiteren Angaben ein. Sie können hier auch einen Beleg auswählen, um ein Rechnungsstorno auszugeben.
Anschließend sehen Sie im Arbeitsfenster die Storno-Rechnung. Im Titel des Fensters ist die Rechnungsnummer zu sehen. Links neben den Registerkarten ist außerdem der Vermerk zu finden, dass dieses Rechnungsstorno direkt gebucht wurde: