Leistung hinzufügen/bearbeiten

<< Inhaltsverzeichnis öffnen >>

Navigation:  Mitgliedschaften (mit Leistungen) > Mitgliedschaft/Leistung  >

Leistung hinzufügen/bearbeiten

Sie können bei einer Mitgliedschaft Leistungen hinzufügen, sich eine Leistung im nächsten Jahr ändert - wenn das Mitglied zum Beispiel nach Beendigung der Ausbildung nicht mehr einen ermäßigten Beitrag zahlen werden soll. Wenn Sie eine Leistung hinzufügen statt sie zu ändern, behalten Sie die Informationen auf der Vergangenheit. Das kann im Zusammenhang mit Auswertungsanforderungen wichtig sein.

Suchen Sie den Kontakt des Mitglieds und öffnen Sie diesen in dem Arbeitsfenster.

Wählen Sie die Registerkarte Mitgliedschaften aus.

Wechseln Sie in den Modus Edit_16 Bearbeiten.

Wählen Sie aus dem Menüband die Funktion AddItem_16 Hinzufügen oder Edit_16 Bearbeiten > Leistung.

Mitgliedschaft2-Leistung-hinzufuegen

Save16 Speichern Sie die Eingaben.

Dialogfenster Leistungen hinzufügen

Im Dialogfenster Mitgliedschaft hinzufügen geben Sie die Daten für die neue Leistung ein. Die Felder und die Optionen zur Auswahl können kundenspezifisch angepasst sein.

Setzen Sie das Datum für den Beginn der neuen Leistung.

Wählen Sie die neue Beitrags-Gruppe aus.

Geben Sie ggf. den Betrag ein (z. B. bei Sonderkonditionen).

Wählen Sie für die Rechnung die Zahlungsweise ein und geben Sie das Datum der nächsten Fälligkeit ein – das kann auch rückwirkend sein oder in der Zukunft liegen (abhängig von den Vereinbarungen für die Mitgliedschaft).

Mitgliedschaft2-Leistung-hinzufuegen-Dialogfenster

Ansicht auf der Registerkarte Mitgliedschaften

Anschließend sehen Sie die angelegte Mitgliedschaft auf der Registerkarte Mitgliedschaften.
In dem unteren Bereich sehen sie weitere Informationen zu der Leistung, die Sie in der tabellarischen Ansicht angeklickt haben.

Mitgliedschaft2-Leistung-hinzugefuegt-RG