SEPA-Mandat erstellen/bearbeiten

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SEPA-Mandat erstellen/bearbeiten

Im Dialogfenster SEPA-Mandat geben Sie anschließend die Daten ein oder ändern diese bei bestehenden SEPA-Mandaten.

Die Mandats-Ref.Nr. wird automatisch gebildet aus dem Mandantenkürzel (wenn Sie mit Mandanten arbeiten), der Mitglieds-Nr. und eine laufenden 2stelligen Nummer. Diese Nummer ist im SEPA-Verfahren vorgeschrieben. Sie muss innerhalb des Unternehmens eindeutig sein und wird pro SEPA-Mandat erstellt.

Tragen Sie bei vom ein, wann die SEPA-Berechtigung vom Mitglied erteilt wurde. *

Als Typ ist CORE zu wählen - auch bei Firmenmitgliedern (B2B wird aus rechtlichen Gründen nicht verwendet.)

Im Feld Inhaber muss der Kontoinhaber eingetragen sein. alphaOffice pro schlägt hier den Namen des Kontaktes vor, bei Personen Vor- und Nachname.

Geben Sie die IBAN ein, die Angabe BIC ist optional. *

Im Feld zus. Vermerk können Sie Angaben eingeben, die im Verwendungszweck angezeigt werden.

Das SEPA-Mandat wird erst dann gültig, wenn Sie ein Datum für Pre-Notification - erfolgt am eingetragen haben.

In dem Feld per müssen Sie aus der Liste auswählen, die die SEPA-Berechtigung erfolgt ist.

Der Ersteinzug sollte wegen der Rückrufmöglichkeit zwei Wochen danach erfolgen.

Die Angabe Gültig bis ist optional.

In den Feldern Interner Hinweis und Notizen können Sie freie Texte für den internen Gebrauch eingeben.

* Die Felder vom, Typ, IBAN/ BIC können Sie nach dem ersten Einzug nicht mehr ändern.

Mitgliedschaft-SEPAMandat-bearbeiten

Es wird die letzte Verwendung des Mandats angezeigt:

Mitgliedschaft-SEPAMandat-letzteVerw

Die Mandatsgültigkeit ergibt sich aus den Daten, die Sie eingegeben haben. Der Tooltip zeigt Ihnen die Erläuterungen an:

Mitgliedschaft-Mandatsgültigkeit