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Wenn Sie für eine Mitgliedschaft Rabatte, Bestellinformationen und/oder einen Rechungstext/ Rechungszusatz eintragen möchten,
➔suchen Sie den gewünschten Kontakt, öffnen Sie diesen im Arbeitsfenster,
➔wechseln Sie in den Bearbeiten-Modus und
wählen Sie auf der Registerkarte Mitgliedschaften die Funktion Bearbeiten - Rechnung.
Im Dialogfenster Rechnungsdetails ändern können Sie dann
➔eine Bestell-Nr. und im Feld vom ein Bestell-Datum vom eintragen,
➔einen Rabatt in % und zusätzlich einen Rabatt (Betrag) eingeben - der Endbetrag wird errechnet - sowie
➔einen Rechnungstext/ Rechnungszusatz eingeben.
Alle anderen Angaben können Sie hier noch nachträglich ändern und ergänzen.
Auf der Registerkarte Mitgliedschaften sehen Sie anschließend im Bereich Leistungen die Rabattangaben:
Die Inhalte dieser Felder werden beim Abrechnen für die Postion in der Rechnung übernommen:
–in die gleichnamigen Felder,
–beim Feld Rechnungstext in das Feld Bezeichnung,
–beim Feld Rechnungszusatz in das Feld Beschreibung:
Da Sie beim Abrechnen von Mitgliedschaften/ Abos diese Angaben im Modul Rechnungen nicht nachträglich ändern können, müssen Sie diese vorher - wie oben beschrieben - hinterlegen.